Sommerlager 2021

Tag 7 - 10. Juli

Ein wunderschönes Lager geht zu Ende.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle die diese Woche möglich gemacht haben: Teilnehmer*innen, Küchenteam und Leitungsteam!

Bis nächstes Jahr!

Tag 6 - 9.Juli

Heute Morgen haben wir Mister X gespielt. Es gab drei Mister X und sechs Gruppen. Zwei verschiedene Gruppen mussten immer einen Mister X suchen und ein Foto mit ihm machen. Wir waren um das Haus und in dem Dorf unterwegs.
Als wir zurückkamen, gab es zum Mittagessen Fajitas. Nach der Siesta hatten wir bis zum Abendessen Zeit, um Vorbereitungen für den bunten Abend zu machen/treffen, den wir am Abend in kleinen Gruppen vorführen werden.   
Pino, Aida, Anton, Emma-Lou

Tag 5 - 8.Juli

Die meisten jüngeren Jungs holten als sie aufwachten, 9 Kilo Brot und 18 Liter Milch aus dem Dorf.
Dann, nach dem Frühstück, fuhren wir mit dem Poschi ins Dorf, um der anderen Gruppe entgegenzukommen. Wir trafen uns in dem Hallenbad Sörenberg. Dort badeten wir und rutschten die extrem coole Wasserrutschbahn runter.
Nach ungefähr eineinhalb Stunden, machten wir uns auf den Weg zu einer gemieteten Turnhalle. Bevor wir anfingen Sitzball zu spielen, gab es noch Zmittag. Es gab Picknick (Landjäger, Brot, Farmer, Tomaten, Gurken, gekochte Eier, Käse und Nektarinen). Nachdem wir Sitzball gespielt hatten, teilten wir uns in 4 Teams auf und spielten Dodge-Ball. Später spielten wir noch Ball über die Schnur (eine Art Volleyball). Nachdem wir uns alle genügend ausgepowert hatten, nahmen wir den Bus Richtung Flühli und liefen im strömenden Regen heim.
Zum Znacht gab es Älplermaccaroni (das war mega fein, danke Küchenteam). Dann hatten wir (wie jedes Jahr) noch den Wellnessabend. Es war ein nicer Tag.  

Elena & Chiara (Die anderen sind abgehauen ☹)

Tag 4 - 7.Juli

Heute gab es sehr feines Birchermüsli zum Frühstück.
Trotz dem Regen gingen die Grossen auf den Zwei-Täggeler Richtung Giswil am Sarnersee und die Kleinen auf eine dreistündige Wanderung. Wir nahmen alle selbstgemachte Sandwiches mit. Das Ziel unserer Wanderung war die Hängebrücke im Chessiloch.
Zum Znacht gab es ein leckeres Resteessen.
Den Abend verbrachten wir mit Spielen.
Anna, Paula, Marco, Maelle, Lean

​Tag 4 (Zweitägeler)

Früh Morgens sind wir los. Doch auf unserem Weg gab es einige Hindernisse. Zum Beispiel ein grosser, mächtiger Munni welcher Big Dom in die Flucht zwang. Timm ging voran und zeigte dem Munni wo der Hammer hängt.
Später liefen wir einen Weg hinauf, auf dem viele Salamander ihren Morgen verbrachten. Tief im Chessiloch überquerten wir eine lange Hängebrücke, welche über eine tiefe Schlucht führte. Nach einem steilen Aufstieg, kamen wir dann oben auf dem nebligen Pass an.
Nach einer Erleichterung durch Speis und Trank ging es dann los mit dem langem Abstieg. Nach einer verpassten Kurve, einem Umweg und einer Trennung vom Einkaufsteam endete unser Weg am Sarnersee in Giswil. Dort gab es erst mal eine Abkühlung welche wir nach 20km und 2000 Höhenmeter verdient hatten.
Wir genossen unser Abendessen am See. Ein Pfarrer führte uns dann zu einem Bisonstall wo wir zwischen Misthaufen und Bisons schliefen. Wüüürd mi!

Jabil, Jordan

Tag 3 - 6.Juli

Am Morgen wurden wir wieder einmal mit schrecklicher Musik geweckt, danach fingen die Paralympischen Spiele an mit zum Teil neuem Trainer und Posten. Es gab Menschenbowling, eine Talentshow, Brennball, einen Rauschbrillen Parcours, Pantomime, Essen erraten, und noch mehr. Später hat es dann angefangen zu regnen und ein Zelt ging kaputt (Merlins Wunsch). Am Abend schauten wir gemeinsam den Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“.

Merlin, Daniel, Babette, Zora, Julian, Lee, Martha

Tag 2 - 5.Juli

Heute hat die Spiel-Olympiade angefangen. Es gab verschiedene Disziplinen z.B. Fussball, Ping Pong und auch noch Mariokart. Bevor die Spiele stattfanden, mussten wir einen kleinen Parcours absolvieren. Danach konnten die Länder einen Trainer auswählen für die heutigen Disziplinen.
Es wurden spannende Spiele gegeneinander gespielt mit viel Emotionen.  
Am Ende gab es noch einen Abschlussmatch, da es zwei Teams gab, welche die gleiche Anzahl von Punkten hatten und sich um den Eintritt in das Finale kämpften. Die Sieger dieses Matchs durften dann noch gegen das Hauptgewinnerteam antreten um in einem grandioses Finale den Tagessieger zu bestimmen.     
Nun wartet noch das Nachtgame auf uns.

Maja, Juliane, Mireille, Aina, Alec, Mo, Timothy

Tag 1 - 4.Juli

Heute Morgen haben wir uns vor dem Kunstmuseum getroffen
und die Türen vom Car haben sich geschlossen.
Dann sind wir gefahren nach Flühli
und assen dort ein Znüni.
Es gab unter anderem Kuchen
und auch die Zimmer mussten wir nicht lange suchen.
Dann gab es lustige Spiele
und vergnügt haben sich viele.
Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Sosse.
Und gegessen haben nicht nur Grosse.
Die Siesta kommt nun nach dem Essen,
denn das dürfen wir nicht vergessen.
Während wir hier schreiben, froh und munter
fliegt plötzlich das Zelt den Hang hinunter.
Gleich kommt eine Eröffnungsfeier.
Darum ist jetzt Schluss mit dem Geleier.

Geschrieben von: Emma, Fee, Lulu, Marie, Emilia, Malou, Pauline

Vorbereitungstag

Material und ein Teil der Crew hat bereits unser olympisches Dorf in Beschlag genommen. 

Wir freuen uns auf ein tolles Lager und bereiten alles für die Ankunft der 47 Olympioniken vor!