Freiwilligenarbeit

Sie können sich vorstellen, einen Teil Ihrer Zeit anderen Menschen zur Verfügung zu stellen oder Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen anderen zugute kommen lassen? Sie sind interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und Ihr Leben bereichern zu lassen?

Sie finden hier:

• eine sinnvolle, spannende Tätigkeit
  • kompetente Einführung und Betreuung während Ihres Einsatzes
  • Wertschätzung
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Vergütung der Spesen
  • Dossier freiwillig engagiert (Nachweis der geleisteten Arbeit)
  • ein jährliches Dankesessen
  • Möglichkeiten, sich weiterzubilden

Durch Ihre freiwillige Mithilfe können die vielfältigen Aufgaben der Kirchgemeinde bewältigt werden! Die Palette der Möglichkeiten zum Mithelfen ist breit gefächert –  unsere Angebote reichen von A wie Adventskränze herstellen über B wie Besuchsdienst bis Z wie Einsätze beim Zäme Zmittag. Lassen Sie sich die unterschiedlichen Möglichkeiten aufzeigen.

Sie haben eigenen Ideen und wünschen dazu Hilfe und Unterstützung? Ich freue mich auf Ihre Vorschläge und überlege gerne gemeinsam mit Ihnen, wie Sie Ihre Fähigkeiten am besten einbringen können.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Freiwillige, Kinder und Familien; Beratungs- und Sozialdienst
Sirijana Olofsson